FDP: König­stein soll leben­dig bleiben

Unse­re klei­ne Stadt König­stein im Tau­nus kann sich glück­lich schät­zen, über eine attrak­ti­ve Innen­stadt zu ver­fü­gen, um die uns vie­le Nach­bar­ge­mein­den benei­den, mit einer Mischung aus grö­ße­ren und klei­ne­ren Geschäf­ten und einer viel­fäl­ti­gen Gas­tro­no­mie. Jetzt gilt es, die­se Attrak­ti­vi­tät zu ver­tei­di­gen. Die Gas­tro­no­men muss­ten schon Anfang Novem­ber zum zwei­ten Mal

Wir ertrin­ken im Papier­ab­fall – Hilfe!

Die Coro­­na-Mona­­te im Früh­jahr gaben uns schon einen Vor­ge­schmack auf die schwie­ri­ger gewor­de­ne Situa­ti­on beim Papier­ab­fall. Durch die ver­mehr­ten Aus­lie­fe­run­gen von Päck­chen und Pake­ten durch Post und Lie­fer­diens­te war die damit ein­her­ge­hen­de Men­ge an Kar­ton und Ein­wi­ckel­pa­pier kaum noch in den blau­en Papier­müll­ton­nen unter­zu­brin­gen. Aber in die­sen Wochen ist alles

Wie steht es um König­steins Stadtfinanzen?

Nach einem drei­vier­tel Jahr Coro­na, einer jetzt bes­ser ein­zu­schät­zen­den Ent­wick­lung der dies­jäh­ri­gen Finanz­la­ge und nach­dem sich die Staub­wol­ke der Dis­kus­sio­nen zum Haus­halt 2021 gelegt hat, ist es an der Zeit, die Situa­ti­on der städ­ti­schen Finan­zen in der Zukunft zu bewer­ten. „Es sieht aktu­ell bes­ser aus als erwar­tet“, fasst Ascan Iredi,

Her­aus­ra­gen­de Kan­di­da­ten für Orts­bei­rat Schneidhain

„Auch das Kan­di­da­ten­team für Schneid­hain ist rich­tig gut zusam­men­ge­setzt“, stellt der Vor­sit­zen­de des FDP-Orts­­ver­­­ban­­des, Ascan Ire­di, fest. Es wur­de von der Mit­glie­der­ver­samm­lung der König­stei­ner FDP ein­stim­mig gewählt. Auf Platz 1 der Lis­te steht Dr. Jür­gen Bokr, der die Libe­ra­len seit 10 Jah­ren im Orts­bei­rat ver­tritt und dar­über hin­aus im Stadt­par­la­ment von

Team mit Wirt­schafts­kom­pe­tenz für Falkenstein

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung der König­stei­ner FDP am 20. Okto­ber bestimm­te auch die Kan­di­da­ten für den Ort­bei­rat Fal­ken­stein. Es sind vier, sie wur­den ein­stim­mig gewählt. An der Spit­ze der Lis­te steht Ger­hard Hab­li­zel, der auch bis­her die Libe­ra­len im Orts­bei­rat ver­trat. Er ist als jemand bekannt, der fun­diert neue Ideen ein­bringt und auch

Kom­pe­ten­te Kan­di­da­ten für den Orts­bei­rat Mammolshain

„Auch das Kan­di­da­ten­team für Mam­mols­hain steht und ist rich­tig gut“, stellt der Vor­sit­zen­de des FDP-Orts­­ver­­­ban­­des, Ascan Ire­di, zufrie­den fest. Vier Kan­di­da­ten wur­den im Rah­men der Mit­glie­der­ver­samm­lung am 20. Okto­ber 2020 gewählt, ein­stim­mig. Auf Platz 1 wird Thi­lo Mai­er ste­hen, der auch bis­her die Libe­ra­len im Orts­bei­rat Mam­mols­hain ver­tritt, auf Platz 2 Ste­fa­nie Reul,

Micha­el-Klaus Otto neu­er Stadtverordnetenvorsteher

In der 38. Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung am 3. Sep­tem­ber 2020 wur­de Mich­a­el-Klaus Otto als Nach­fol­ger unse­res am 28. Juni d.J. ver­stor­be­nen Alex­an­der Frei­herrn von Beth­mann zum neu­en Stadt­ver­ord­ne­ten­vor­ste­her gewählt.

Die FDP König­stein trau­ert um Alex­an­der Frei­herr von Bethmann

Alex­an­der Frei­herr von Beth­mann plötz­lich aus unser aller Mit­te geris­sen Gänz­lich uner­war­tet muss die FDP König­stein von ihrem Par­tei­freund Alex­an­der Frei­herr von Beth­mann Abschied neh­men. Ende der 1990er Jah­re war er von Düs­sel­dorf nach König­stein gezo­gen und dort zur FDP gekom­men. Er war eine natür­li­che Füh­rungs­per­sön­lich­keit: 2001 wur­de er zum Vorsitzenden

Genera­ti­ons­wech­sel in der Füh­rung des FDP-Orts-verbands

Bei der Jah­res­mit­glie­der­ver­samm­lung des FDP-Orts­­ver­­­bands König­stein am 3. März 2020 wur­de ein Genera­ti­ons­wech­sel voll­zo­gen. Der bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de, Alex­an­der Frei­herr von Beth­mann, hat nach 18 ½ Jah­ren an der Spit­ze des Orts­ver­bands, wie intern bereits mehr­fach ange­kün­digt, nicht mehr für das Amt des Vor­sit­zen­den kan­di­diert. Er erklär­te, er schei­de aus Alters- und Gesundheitsgründen

Investieren Sie in die Zukunft.