FREI­HEIT BEWEGT – VIER GUTE JAH­RE FÜR DEUTSCHLAND

„Wer hat’s gemacht? Wir haben’s gemacht.“

Im Sep­tem­ber endet die Wahl­pe­ri­ode des Deut­schen Bun­des­tags. Dies ist eine gute Gele­gen­heit, um über die Arbeit der FDP-Bun­des­tags­frak­ti­on in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren Bilanz zu ziehen.

Als wir im Jahr 2009 die Regie­rungs­ver­ant­wor­tung übernommen haben, war die Zukunft unse­res Lan­des unge­wiss. Die welt­wei­te Finanz­kri­se hat­te auch uns getrof­fen. Vie­le Men­schen waren in Sor­ge um ihren Arbeits­platz und um die Per­spek­ti­ven für ihre Familien.

Heu­te kön­nen wir auf vier gute Jah­re zurückblicken. Deutsch­land ist die Wachs­tums­lo­ko­mo­ti­ve in Euro­pa, die Beschäf­ti­gung ist auf Rekord­ni­veau, die Ren­ten und Real­löh­ne stei­gen und unse­re Staats­fi­nan­zen sind end­lich wie­der solide.

Das ist das Ergeb­nis der har­ten Arbeit der Men­schen in unse­rem Land und der rich­ti­gen poli­ti­schen Ent­schei­dun­gen in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren. Wir, die FDP im Deut­schen Bun­des­tag, sind in die­sen vier Jah­ren unse­ren poli­ti­schen Grund­sät­zen treu geblie­ben: Ent­las­tung, Ver­nunft, Sta­bi­li­tät, Auf­stieg, Sicher­heit und Freiheit.

Mit Über­zeu­gun­gen, Mut und Aus­dau­er haben wir vie­le klei­ne und gro­ße Erfol­ge für unser Land erreicht. Wir haben Deutsch­land wie­der ein Stück libe­ra­ler gemacht. Doch machen Sie sich ein­fach selbst ein Bild von den Ergeb­nis­sen unse­rer Arbeit.

Herz­lichst Ihr

Rai­ner Brüderle

[…hier geht es weiter…]

Schließen Sie sich uns an.