Ver­tei­di­gung kon­se­quent gestalten!

Wie aktu­ell das The­ma beim tra­di­tio­nel­len Herings­es­sens am Ascher­mitt­woch wer­den soll­te, konn­te die FDP König­stein bei der Pla­nung der Ver­an­stal­tung nicht ahnen. „Uns liegt Sicher­heit am Her­zen und wir beob­ach­ten in Deutsch­land bereits lan­ge ein gro­ßes Defi­zit bei der Ver­tei­di­gungs­po­li­tik“, sag­te der Vor­sit­zen­de Ascan Ire­di. Durch den Angriff Russ­lands auf die Ukrai­ne, den man auch „Staats­ter­ro­ris­mus“ nen­nen kann, ist das The­ma aber von höchs­ter Brisanz. 

100 Mrd. Euro sol­len jetzt über einen Son­der­fonds in Ver­tei­di­gung inves­tiert wer­den. Die FDP König­stein hat­te dazu einen Spe­zia­lis­ten zu Gast:

FDP-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Alex­an­der Mül­ler, Obmann im Ver­tei­di­gungs­aus­schuss und Spre­cher für Wehr­tech­nik und Beschaf­fungs­we­sen der FDP-Bundestagsfraktion

Der Krieg hat eine Zäsur aus­ge­löst. In einer Son­der­sit­zung des Ver­tei­di­gungs­aus­schus­ses nach dem 24. Febru­ar habe es unge­wohn­te Einig­keit unter den Abge­ord­ne­ten gege­ben. „Vie­les war vor einer Woche noch undenk­bar“, so Alex­an­der Müller.

Wir bedan­ken uns herz­lich bei ihm für den sehr span­nen­den Abend und bei unse­ren Gäs­ten für ihr Kom­men!
Mehr zur Ver­an­stal­tung fin­den Sie auch in der Tagespresse.

Schließen Sie sich uns an.