Lan­des­par­tei­tag in Bad Homburg

Die FDP will nur mit der CDU koalie­ren und schließt Ampel aus.

Die hes­si­sche FDP hat sich auf einem außer­or­dent­li­chen Lan­des­par­tei­tag am Sams­tag in Bad Hom­burg ein­stim­mig für eine Koali­ti­ons­zu­sa­ge zuguns­ten des Regie­rungs­part­ners CDU und damit für eine Fort­set­zung der erfolg­rei­chen Regie­rungs­ko­ali­ti­on in Wies­ba­den aus­ge­spro­chen. An der Tagung nah­men rd. 300 Dele­gier­te teil. 

Gast­red­ner auf dem Lan­des­par­tei­tag war der Bun­des­vor­sit­zen­de Dr. Phil­ipp Rös­ler. In einer lau­ni­gen Rede schwor er die Dele­gier­ten auf die letz­te Pha­se des Wahl­kamp­fes in Land und Bund ein. Erklär­tes Ziel der Libe­ra­len sei es, im Bund nicht nur ein gutes Wahl­er­geb­nis zu erzie­len, son­dern auch wei­ter­hin in der Regie­rungs­ver­ant­wor­tung zu blei­ben und in Ber­lin die bis­he­ri­ge Koali­ti­on fort­set­zen zu können. 

Das Glei­che wünsch­te er den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen in Hes­sen; auch dort gehe es dar­um, die Vor­aus­set­zun­gen zu schaf­fen für eine Fort­set­zung der erfolg­rei­chen Koali­ti­on aus Uni­on und FDP, die dem Land gut getan und es zu einem der erfolg­reichs­ten Bun­des­län­der gemacht habe. Mit ste­hen­dem Applaus bedank­ten sich die Anwe­sen­den für sei­ne kämp­fe­ri­schen Worte.

Schließen Sie sich uns an.