Her­aus­ra­gen­de Kan­di­da­ten für Orts­bei­rat Schneidhain

„Auch das Kan­di­da­ten­team für Schneid­hain ist rich­tig gut zusam­men­ge­setzt“, stellt der Vor­sit­zen­de des FDP-Orts­ver­ban­des, Ascan Ire­di, fest. Es wur­de von der Mit­glie­der­ver­samm­lung der König­stei­ner FDP ein­stim­mig gewählt.

Auf Platz 1 der Lis­te steht Dr. Jür­gen Bokr, der die Libe­ra­len seit 10 Jah­ren im Orts­bei­rat ver­tritt und dar­über hin­aus im Stadt­par­la­ment von König­stein sitzt. Seit 1996 in Schneid­hain woh­nend, ist er dort viel­fäl­tig ver­netzt, nicht zuletzt durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Tätig­keit im Vor­stand der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Schneid­hain. Sein beruf­li­ches Fun­da­ment ist ein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, abge­schlos­sen als Diplom Öko­nom und mit der Pro­mo­ti­on. Seit vie­len Jah­ren arbei­tet er als Fond­ma­na­ger bei einer gro­ßen Kapi­tal­an­la­ge­ge­sell­schaft in Frankfurt.


Platz 2 nimmt Caro­lin Sie­vers ein. Sie ist erst die­ses Jahr aus Frank­furt nach Schneid­hain zuge­zo­gen. Die jüngs­te im Team ist in Voll­zeit berufs­tä­tig und gleich­zei­tig Mut­ter, was eine typi­sche Her­aus­for­de­rung für die­se Gene­ra­ti­on ist. Das The­ma der Ver­ein­bar­keit von Beruf und Kin­der­be­treu­ung, die Pro­ble­me des Ver­kehrs als Pend­le­rin und ins­be­son­de­re die schnel­le Ver­bes­se­rung der digi­ta­len Bil­dung der Kin­der sind ihr wich­ti­ge Anlie­gen. Als Assis­ten­tin der Geschäfts­füh­rung arbei­tet sie für eine Pri­vat­bank in Frank­furt.
 
Die Drit­te im Bun­de ist Ange­li­ka Jacob­sen. Sie ist 1980 nach Schneid­hain gekom­men und hat sich dort an vie­len Stel­len enga­giert, in der evan­ge­li­schen Kir­che, als Vor­sit­zen­de des Eltern­bei­rats der Grund­schu­le und nicht zuletzt als Mit­glied im Orts­bei­rat. Dort hat­te sie sich vor 10 Jah­ren zurück­ge­zo­gen, als sie sich um den sich im Fami­li­en­be­sitz befind­li­chen Bau­ern­hof in Nord­deutsch­land küm­mern muss­te. Land­wirt­schaft und Hand­werk als Gold­schmie­din: auch sie steht mit bei­den Bei­nen auf der Erde.

Jür­gen Bokr stellt fest: „Schneid­hain – der größ­te Stadt­teil König­steins – ist wei­ter im Aufwind.

Seit Anbe­ginn hat die FDP das Pro­jekt des Spiel- und Sport­platz­neu­baus, die Ansied­lung eines Super­mark­tes sowie die Wohn­be­bau­ung des alten Sport­platz­ge­län­des unter­stützt. Dies hat Schneid­hain deut­lich auf­ge­wer­tet. Zudem wur­de auf Initia­ti­ve der FDP der Park­platz am Fried­hof gepflas­tert und die wei­te­re Reno­vie­rung der Fried­hofs­ka­pel­le in die Wege gelei­tet. Auch der von der FDP mit Aus­dau­er und Nach­druck ver­folg­te Neu­bau der Feu­er­wehr steht nun direkt vor Bau­be­ginn; der Umzug in das neue Gebäu­de wird 2021 erfol­gen können.

Die FDP tritt jetzt dafür ein, dass der Ver­kehrs­fluss von Schneid­hain zur B8 und umge­kehrt am Abzweig zur Alten­hai­ner Stra­ße ver­bes­sert und gesi­chert wird, eine wesent­li­che Erleich­te­rung für die Schneid­hai­ner. Zudem ist uns der Bau der Lärm­schutz­wand am Johan­nis­wald zur B8/B519 ein Anliegen.“

Schließen Sie sich uns an.