Früh­lings­blü­te in Königstein

„Jetzt sieht man das Ergeb­nis des­sen, was letz­tes Jahr an Blu­men­knol­len von uns gespen­det und von einem gro­ßen FDP-Team an einem Sams­tag in die Erde gebud­delt wur­de“, freut sich Mit­pflan­ze­rin und Anwoh­ne­rin, Dag­mar Reu­ter. „Ich bin ganz begeis­tert.“ Ent­lang des Mam­mols­hai­ner Weges, vor der Lärm­schutz­wand zum Kal­ten­born, sind in lan­ger Rei­he auf einer Stre­cke von 180 Metern blaue Kro­kus­se und gel­be Oster­glo­cken auf­ge­gan­gen und erfreu­en Fuß­gän­ger, Auto­fah­rer und Radler. 

Auch im Krei­sel blü­hen wie­der Oster­glo­cken, deren Knol­len vor zehn Jah­ren von FDP-Mit­glie­dern, unter der Füh­rung von Alex­an­der von Beth­mann, dort ein­ge­bracht wor­den waren. Auf der Kron­ber­ger Sei­te sind die Blu­men im Zuge der Pflan­zung der neu­en Bäu­me unter­ge­pflügt wor­den. Ein schö­nes Rest­feld sieht man aber noch, wenn man aus der Le-Can­net-Roche­ville-Stra­ße oder der Frank­fur­ter-Stra­ße in den Krei­sel einfährt.

Aller­dings sol­len auch die­se Nar­zis­sen und Tul­pen im Zuge der Neu­ge­stal­tung des gesam­ten Inne­ren des Krei­sels einer Blüh­wie­se wei­chen. „Aber die­sen Früh­ling leuch­ten die Blü­ten noch­mals rich­tig in unse­rer klei­nen Stadt“, kom­men­tiert Ascan Iredi.

Schließen Sie sich uns an.