Flo­ra­le Demokraten

„Gemein­sam für eine sau­be­re und attrak­ti­ve Stadt“, so Ascan Ire­di, FDP-Orts­vor­sit­zen­der, dafür ste­he die FDP König­stein schon lan­gem ein. Dabei kom­me es auch auf die klei­nen Din­ge an, die dazu füh­ren, dass man sich in der Stadt wohl­fühlt: bei­spiels­wei­se blü­hen­de Pflanzen.

„Das Ambi­en­te trägt genau­so zur Attrak­ti­vi­tät unse­rer Innen­stadt bei, wie das Ange­bot an Geschäf­ten oder die ver­kehrs­tech­ni­sche Anbin­dung“, führt Dr. Ger­hard Adler an, FDP-Magis­trats­mit­glied und außer­dem sehr aktiv im Ver­ein BID Innen­stadt Königstein.

Um die Stadt leben­di­ger und bun­ter zu prä­sen­tie­ren, pflanz­ten eini­ge Mit­glie­der des FDP-Orts­ver­bands am ver­gan­ge­nen Sams­tag nun im König­stei­ner Kur­park drei­er­lei Blu­men. Eine sol­che Akti­on ist seit vie­len Jah­ren guter Brauch bei den Frei­en Demo­kra­ten. Bis vor zwei Jah­ren initi­iert vom lei­der inzwi­schen ver­stor­be­nen Alex­an­der von Beth­mann und finan­zi­ell unter­stützt durch groß­zü­gi­ge Spen­den unse­rer Ehren­bür­ge­rin, Frau Anne­ma­rie Ramm.

In leuch­ten­dem Gelb und Blau erstrah­len nun ein wei­te­res Mal die Rabat­ten ent­lang des Weges zwi­schen Kur- und Rat­haus. „Wir hof­fen, dass sich die König­stei­ner und auch unse­re Besu­cher lan­ge über das Ergeb­nis freu­en kön­nen“, meint Ascan Ire­di und dankt dem Betriebs­hof der Stadt, der die Akti­on durch Vor­be­rei­tung des Bee­tes und Aus­wahl der Blu­men unter­stützt hat.

„Poli­tisch gese­hen ste­hen wir zu viel Grün kri­tisch gegen­über“, scherzt Ascan Ire­di abschlie­ßend, „aber wenn es um die Ver­schö­ne­rung des Kur­parks geht, drü­cken wir ger­ne mal ein Auge zu.“

Schließen Sie sich uns an.