FDP pflegt bun­te Tradition

Am 11. Mai 2023 haben es die Mit­glie­der des FDP-Orts­ver­bands König­stein wie­der getan: In leuch­ten­dem Gelb mit etwas Blau und Rot erstrah­len nun ein wei­te­res Mal die Rabat­ten im Kur­park ent­lang des Weges zwi­schen Kur­haus und Rat­haus. „Wir hof­fen, dass sich die König­stei­ner und unse­re Besu­cher lan­ge über das Ergeb­nis freu­en kön­nen“, meint der Vor­sit­zen­de der König­stei­ner Frei­en Demo­kra­ten, Ascan Ire­di und dankt dem Betriebs­hof der Stadt, der die Akti­on durch Vor­be­rei­tung des Bee­tes und Aus­wahl der Blu­men per­fekt unter­stützt hat.

„Es sind die klei­nen Aktio­nen, die das Leben in unse­rer Stadt schö­ner machen“, wirbt Ascan Ire­di für bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment. Bis vor kur­zem blüh­te – vor der Lärm­schutz­wand am Mam­mols­hai­ner Weg – ein Band an Nar­zis­sen und gel­ben Tul­pen. Die zuge­hö­ri­gen 2.500 Zwie­beln hat­te die FDP schon vor zwei Jah­ren dort gesteckt. „Jeder kann sei­nen klei­nen Bei­trag für ein bes­se­res König­stein leis­ten, auch wenn es nur das Auf­he­ben einer lee­ren Ver­pa­ckung und die Ent­sor­gung ist.“

Schließen Sie sich uns an.