Ein Oster­ge­schenk – Früh­lings­blu­men für den Kurpark

Der FDP-Orts­ver­band hat spon­tan beschlos­sen, in die­sem Jahr erneut eine Blu­men-Pflanz­ak­ti­on durch­zu­füh­ren, aber nicht wie im Vor­jahr am Krei­sel, son­dern dies­mal im Kur­park. Es war uns ein Her­zens­an­lie­gen, Bür­gern und Besu­chern unse­rer Stadt zu Ostern einen blü­hen­den Kur­park statt lee­rer Bee­te prä­sen­tie­ren zu können.

Mit der Stadt ver­ein­bar­ten wir, das Beet ent­lang des Weges vom Kur­haus „Vil­la Borg­nis“ in Rich­tung Rat­haus zu bepflan­zen; die Pflänz­chen soll­ten bereits erblüht sein, damit zu Ostern im Park auch wirk­lich eine far­bi­ge Blü­ten­pracht zu sehen ist. Die Pflan­zen wur­den für uns vom städ­ti­schen Betriebs­hof beschafft und am 15.04. von Mit­glie­dern des Orts­vor­stands unter fach­kun­di­ger Anlei­tung von Karl Flam­me, dem frü­he­ren Lei­ter der Stadt­gärt­ne­rei, in das von Betriebs­hof-Mit­ar­bei­tern gut vor­be­rei­te­te Beet gesetzt.

Sehr gefreut haben wir uns bei unse­rer Pflanz­ak­ti­on über die tat­kräf­ti­ge Mit­hil­fe von Bür­ger­meis­ter Helm und über unse­re Ehren­bür­ge­rin Anne­ma­rie Ramm, die sich von dem far­ben­fro­hen Kur­park sehr ange­tan zeigte.

Die König­stei­ner Libe­ra­len wün­schen Bür­gern und Besu­chern ein fro­hes Osterfest !

Schließen Sie sich uns an.