Bet­ti­na Stark-Watz­in­ger – UNSE­RE KAN­DI­DA­TIN FÜR DIE BUN­DES­TAGS­WAHL AM 22. SEP­TEM­BER 2013

Bei Bun­des­tags­wah­len gehö­ren König­stein, Kron­berg und Stein­bach zum Wahl­kreis 181 Main-Tau­nus. Aus die­sem Grund ist die Wahl­kreis­kan­di­da­tin des Main-Tau­nus-Krei­ses, Frau Bet­ti­na Stark-Watz­in­ger, auch unse­re Wahlkreiskandidatin.

Lesen Sie mehr über Frau Stark-Watzinger […]

Über mei­ne Person

Ich wur­de am 12. Mai 1968 in Frank­furt gebo­ren. Auf­ge­wach­sen bin ich in Bad Soden am Tau­nus. Nach der Schu­le stu­dier­te ich Volks­wirt­schafts­leh­re in Mainz und Frank­furt. Heu­te arbei­te ich als Geschäfts­füh­re­rin einer inter­dis­zi­pli­nä­ren For­schungs­ein­rich­tung. Seit 16 Jah­ren bin ich ver­hei­ra­tet und habe zwei Kin­der. Nach einem län­ge­ren Auf­ent­halt in London/​Großbritannien lebe ich heu­te wie­der in Bad Soden am Tau­nus – im Main-Tau­nus-Kreis.

Poli­tisch aktiv bin ich der­zeit im kom­mu­na­len Bereich und auf Lan­des­ebe­ne. Nach der Kom­mu­nal­wahl 2011 habe ich den Frak­ti­ons­vor­sitz der FDP Bad Soden über­nom­men und wur­de in den Kreis­tag des Main-Tau­nus-Krei­ses gewählt. Dort bin ich die sozi­al­po­li­ti­sche Spre­che­rin der Kreis­tags­frak­ti­on. Eben­falls seit 2011 bin ich Mit­glied des Lan­des­vor­stan­des der FDP Hes­sen sowie Kreis­vor­sit­zen­de der FDP Main-Tau­nus. Inhalt­lich bin ich in den Lan­des- und Bun­des­fach­aus­schüs­sen Sozi­al­po­li­tik und Wirt­schaft ver­an­kert. Im Jahr 2009 habe ich das ers­te Mal für den Deut­schen Bun­des­tag kan­di­diert. Auch bei der kom­men­den Wahl zum Deut­schen Bun­des­tag im Jahr 2013 kan­di­die­re ich auf der hes­si­schen Lan­des­lis­te für mei­nen Wahl­kreis 181.

Ich freue mich auf den Wahlkampf!

Erfah­ren Sie mehr über den Wahl­kreis 181 Main-Tau­nus […]

Schließen Sie sich uns an.